Elektronische Zauberei

Berghänge und Schneefelder Auf dem Schnee direkt vor der Kamera sind drei Schatten zu sehen, aber keine Personen, die diese Schatten werfen. (Der mittlere Schatten ist der vom Fotografen.)

Zum Ende des Monats nur noch ein kleiner, schneller Beitrag.

Mein Communicator hat nämlich einen neuen Trick gelernt. Den hatte Wixhausen schon längst erwartet, da er bereits vor ein paar Monaten nach diesem Trick gefragt hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte GMS diesen Trick bereits auf ihrem Communicator. Der war/ist halt auch das neueste Modell.
Doch wie ich vorgestern so auf den Communicator schaue, sagt der mir, dass dieser Zaubertrick nun auch auf meinem älteren Communicator angekommen ist:
Der Magische Radierer!

Er kann nun von aufgenommenen Fotos Leute verschwinden lassen – oder was immer mensch halt gerne von einem Foto verschwinden lassen wollte.

Natürlich musste ich das direkt mal ausprobieren. Der erste Versuch war schon sehr interessant. Doch ich musste das noch ein wenig mehr ausreizen.
Also habe ich Wixhausen und GMS von dem Foto aus Island verschwinden lassen. Doch damit jeder sehen kann, DAS da mal jemand war, habe ich die Schatten dagelassen. Sonst wäre es ja witzlos. ;o)
Dieses Ergebnis seht ihr also oben.

Dann habe ich jetzt nur für diesen Beitrag nochmal mit einem Foto vom Skógafoss experimentiert.
Wer den Skógafoss kennt, weiß, dass vor ihm meist immer viele Leute herumlaufen. Besonders natürlich in den Sommermonaten. Als wir 2021 im September dort waren, war da mal nicht ganz so viel los.
So habe ich ein Foto, in dem nur 2-3 Leute klein davor herumstehen. Da musste ich den Radierer nun auch nochmal anwenden. *Simsalabim!*

Der Wasserfall Skógafoss mit Regenbogen Vor dem Wasserfall sind auf dem Geröll drei Leute zu sehen.

Der Wasserfall Skógafoss mit Regenbogen und ohne Leute auf den Steinen davor

Ich finde diese Möglichkeit durchaus interessant, und wenn ich mir das Foto ganz oben mit den Schatten ansehe, auch ganz lustig. Doch natürlich musste ich dieses Foto nun noch ganz bearbeiten, und habe die Schatten auch verschwinden lassen. Und wenn jemand nur einen kurzen Blick darauf wirft, werden da mögliche kleine Fehler wohl gar nicht auffallen.
Da bin ich mir gerade nicht sicher, ob ich dies nicht sogar ein wenig erschreckend finde. Wer weiß, was mit diesem simplen Werkzeug direkt im Communicator alles angestellt werden kann? Denn ob wirklich alle Leute es nur nutzen, um mal eine Person, die nicht mehr zur Freundesgruppe gehört, aus einem Gruppenfoto zu entfernen? Schau’n wir mal. Und dann mal sehen, ob wir es auch wirklich erkennen, dass da was verändert wurde.

Berghänge und Schneefelder Nun sind keine Schatten mehr sichtbar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..