Unwägbarkeiten Teil 2 – Nachschlag

Nun habe ich doch gerade gestern über die verschiedenen Variationen an Unwägbarkeiten geschrieben, und dabei habe ich eine Variante ganz vergessen. Diese wurde mir direkt heute wieder in Erinnerung gebracht. Diese Variante ist… der menschliche Faktor.

Ich war heute als zweites im Raum und hatte so eine gute Auswahl an Arbeitsplätzen, die mit ihrenTarifpausenzeiten gut mit einem Kantinengang harmonieren. Sei es die T2-Kantine ab 10 Uhr oder die Werkstattkantine ab 11 Uhr.
Ich habe mich da also wieder für einen 11 Uhr-Pausen-Platz entschieden.

Dieser erwähnte menschliche Faktor ist… der OTL im Büro. OTL steht für Operativer Team Leiter, also ein Einsatzleiter.

Da haben wir Spezialisten, die meinen, sie könnten eine bessere Pausenregelung machen als ursprünglich mal geplant (bei der Zuteilung der Pausenzeiten zu den einzelnen Plätzen) und vergeben dann selber neue Pausenzeiten.

So hatte ich also ursprünglich einen Platz mit Tarifpause um 11 Uhr. Bis unser OTL angerufen hat, und die Pausenzeiten neu durchgegeben hat.
So hatte ich auf einmal um 9 Uhr 40!
Was ja irgendwie gar nicht mit den erreichbaren Kantinen und Essensausgabezeiten zusammenpasst. Allerdings war einem Kollegen seine neu zugeteilte Pause mit 11 Uhr 40 zu spät und wollte tauschen.
Nochmal Glück gehabt.

Hatte ich also dann um 11 Uhr 40 und konnte mit dem Kollegen von gestern wieder in die Werkstattkantine gehen.

Heute hatten sie wohl wieder Strom, alle Essen waren wieder abholbereit – und es gab dann heute zusätzlich das Schnitzel, das gestern bereits auf dem Plan stand:
Schweineschnitzel mit Schinken und Erbsen in Rahmsauce
Hab‘ ich es halt heute gegessen. Zusammen mit Kartoffeln. War die interessanteste Essensalternative.

Jo – und jetzt wird verdaut und gehofft, dass es morgen nochmal glatt mit den Pausen über die Runde geht. Immerhin wissen ein paar OTLs, dass ich in die Kantine zum Essen möchte und richten sich beim Neuverteilen wenigstens danach.

Damit ein schönes Wochenende allen – ich hab‘ das dann morgen Nachmittag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.