Im Allgemeinen und im Besonderen

Aufgehende Sonne über Wasser

Mein 3er-Wochenende ist rum, jetzt sitze ich wieder hier. Am frühen Sonntagmorgen um 05:37 Uhr.
Guten Morgen. ;o)

Mein letzter Beitrag ist bereits ein paar Tage her, und ich denke, ich habe jetzt das Bedürfnis, mal wieder eine kleine Aktualisierung über allgemeine und besondere Gegebenheiten zu berichten. Wobei besondere…?
Alles Ansichtssache. ;o)

Also, was habe ich denn da so…

 

Ich habe vorhin neue Fotos hochgeladen, an denen werde ich mich nun langhangeln. Wobei, da fällt mir doch direkt ein Punkt dazu ein:

Ich habe hier ein bestimmtes Kontingent für Medien, sprich Fotos, Videos, Dokumente. Ich benutze es meist für Fotos. Momentan habe ich 1.656 Medien im Ordner. Durch eine App auf meinem Communicator kann ich die Fotos von dort direkt hochladen. Jetzt hatte ich es eine gute Zeitlang, dass ich, wenn ich mehrere Fotos auf einmal hochladen wollte, die Größe des Uploads variieren konnte. So konnte ich die Originalgröße in Groß ändern und dadurch Platz sparen. Denn Groß ist immer noch Groß genug.
Allerdings wurde mir diese Variante die letzten Male nicht mehr angeboten. Da wurden alle Fotos wieder nur in der Originalgröße hochgeladen. Schade eigentlich.
Ich meine, es ist noch etwas Platz. Doch was mache ich, wenn der voll ist? Schmeiße ich dann alte Fotos runter? Es gibt wohl einige, die bisher nicht in einem Beitrag auftauchen. Wenn ich die runterschmeiße, würde sicher wieder etwas Puffer entstehen. Hm…
Aber das jetzt nur mal so nebenbei. Über was wollte ich denn eigentlich berichten?

3-Tage-Wochenende, was habe ich denn da so gemacht?

Deckblatt eines Reisepasses Die Aufschrift: EUROPÄISCHE UNION BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND -Adler- REISEPASSEin wichtiger Punkt war die Abholung meines Reisepasses. Schließlich geht es ja im Oktober nach London, und dafür brauche ich denn jetzt ja. Das ist der letzte Pflicht-Punkt für die Vorbereitung:
Theaterkarten – Check. Hotel – Check. Flug – Check. Reisepass – Check.
Ab jetzt geht’s in die Kür. ;o)

Auf dem Rückweg vom Pass-Abholen habe ich einen kleinen Blick auf die Wühltische „meines“ Buchladens geworfen. Da habe ich tatsächlich ein Buch entdeckt, das ich mitgenommen habe. Denn eine Annäherung an ein Weltreich, wie geht das am besten?
Buch mit dem Titel KOCHEN mit den RÖMERN Rezepte und Geschichten von Linda-Marie Günther vom C.H.Beck-Verlag Zu sehen sind 6 verschiedene Fische auf MosaikIch nehme jetzt mal die Kulinarische Variante. Um zu sehen, was es in welchen Ecken eines Weltreiches so zu Essen geben kann. Da sollte mir „Kochen mit den Römern“ doch behilflich sein können, denke ich. Es geht nichts über Recherche-Material. Mahlzeit. ;o)

Ein weiterer Punkt dieses Wochenendes betreffen meine Füße.
Auf dem Vorfeld am Flughafen benötigen wir für die Arbeit Sicherheitsschuhe. Ich gehe davon aus, dass die Anforderung S3 ist. Da es sich hierbei um Arbeitsmaterial handelt, bekommen wir die von der Firma gestellt. Ich bin jetzt im 19. Jahr am Flughafen und mit dem ersten Schuhen war dies auch kein Problem.
Inzwischen gibt es auch Schuhe mit Kunststoff- statt Stahlkappen. Gut, wenn zum Betreten des Sicherheitsbereiches die Torsonde durchschritten werden muss. Dann klingelt die nämlich nicht mehr wegen der Schuhe.
Allerdings sind die letzten beiden Paare, die ich bekommen habe, für mich nicht mehr tragbar. Da sie meinen linken Fuß so malträtiert haben.
Beim vorletzten Paar habe ich nach einiger Zeit auf das Paar davor zurückgewechselt. Und das, welches ich jetzt im Juni endlich neu bekommen habe, habe ich keine Woche getragen, und mein Fuß sah aus. An der Achillessehne war die Haut sowas von aufgerieben, trotz Pflasterschutzes. Sicherheitsschuhe in Schwarz mit roten UmrandungenDaher habe ich mir in den letzten zwei Monaten ein paar Schuhe gekauft, welche meinen Achillessehnenbereich schonen. Das waren zwei normale Halbschuhe, die ich an meinen momentanen Einsatzorten trage. Und in meinem Frei habe ich einen kleinen Ausflug im Kreis gemacht und den Laden des großen Laufvogels das erste Mal besucht. Dort habe ich mir jetzt selbst ein paar stahlfreie S3-Sicherheitsschuhe organisiert, die sich spontan viel besser angefühlt haben als die von der Firma zur Verfügung gestellten. Zu denen habe ich von Kollegen gehört, dass die denen ebenso nicht gefallen, um es mal so zu sagen. ;o)

Als Drittes dieses Wochenende habe ich mich für die Beta-Version eines MMORPGs angemeldet, nach einem Vorschlag von Drachenechse. Am Mittwoch kam nun meine Freischaltung – und entsprechend habe ich das Spiel Donnerstag + Samstag seeeeehr ausführlich gespielt. Wie das bei mir immer so ist. Ist es neu, kann ich Stunden damit verbringen. Sogar am Freitag habe ich mir ein paar Stunden abgezweigt. Da hatte ich Luft für, da das Abenteuer für diesen D&D-Abend bereits so gut wie fertig vorbereitet war, schon seit dem letzten Mal. Da haben dann 4-5 Stunden Vorbereitung gereicht, dieses Mal. Und nach dem Spiel bin ich auch nochmal online gegangen beim neuen Spielzeug. Momentan war ich alleine unterwegs. Drachenechse und ich haben uns zwar schon gefunden + verbunden, aber noch nicht im Spiel getroffen. Mal sehen, wenn wir das mal schaffen. Und was wir dann zusammen unternehmen können. Denn dies ist eher kein Kampf-MMORPG, sondern es geht um Anbauen, Jagen, Fischen, Kochen, Haus ausbauen…
Hätte ich heute nochmal den ganzen Tag gezockt, hätte es für ein paar Tage erstmal wieder gereicht.
Von dem Spiel habe ich auch kein Foto. Und wer genaueres wissen möchte, soll fragen. Dann mache ich auch Werbung, versprochen. ;o)

Comic "NIMONA" von (Noelle) ND Stevenson bei MINISPLITTGenau. Ich war ja von dem Film ‚Nimona‘ ziemlich begeistert, auch wenn mich im Nachhinein ja mehr die Reihenfolge der Rollenerwähnungen beschäftigt hat. Aber ich fand den Film so gut, dass ich mir jetzt auch das entsprechende Comic dazu gekauft habe. Das ist nun auch bereits bei mir eingetroffen. Lesestoff… ;o)

Ach, wenn ich gerade so in den Fotos zurückscrolle…
Der Ausbruch in Island scheint fürs erste wieder vorbei zu sein. RÚV hat seinen Live-Stream wieder eingestellt. Das letzte Mal, als ich vor ein paar Tagen nochmal vorbeigesehen hatte, hatte es hauptsächlich im Innenkrater nur noch geraucht. Also nächstes Jahr wieder. ;o)

Mehrere Blüten einer Malve auf meinem Balkon mit dem Geländer im HintergrundSomit wäre da jetzt noch mein Balkon. Da möchte ich mal besonders die Malve hervorheben, die im Pflanztrog wächst und wuchert. :oD
Das Foto mit den vielen Blüten ist 10 Tage her. Und jetzt wuchert sie immer noch wie bekloppt. Schön.
Und nun scheint auch endlich Platz für den Klee zu sein. Allerdings sehe ich nur 3-blättrigen bis jetzt. Menno.

Auch meine Bäumchen wachsen im größeren Topf recht gut. Ich muss dann echt schauen, dass ich sie „befreie“.
Bei meiner Heidelbeere scheint ein neuer Zweig zu kommen. Sehr gut. Nachdem einer schon tot ist.
In einem Kasten wächst nun eine Luzerne. Die wuchert auch recht gut. Und dann blüht die Minze jetzt wieder. :oD
Blick in meinen großen Pflanztrog auf dem Balkon Zu sehen sind Kleeblätter, Malvenblätter, Borretsch und auch zwei unterschiedlich große grüne GieskannenJoa.

Ich denke, damit bin ich erstmal wieder durch. Recht ja auch. So habt ihr wieder ein wenig zum Lesen. Jetzt sind hier noch gut 4½ Seiten, dann ist dieses Buch auch wieder voll. :oD

Und ich habe soeben mein erstes eBook fertiggelesen. 1 von 3. :o)

Blühende Minze

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..